Lokee Events – FAQ & Antworten

Wie läuft der Mietvorgang?
  • Bestellung
    • Füllen Sie das Anfrage- oder Bestell- Formular aus, mit so vielen Informationen wie möglich.
    • Wir prüfen die Verfügbarkeit und senden Ihnen dann gerne ein unverbindliches Angebot zu.
    • Wenn Sie mit dem Angebot einverstanden sind, geben Sie uns Ihre Zustimmung.
    • Wir bitten Sie dann um weitere Details und schicken Ihnen eine Rechnung.
    • Nach Zahlungseingang bestätigen wir die Bestellung und bearbeiten den Auftrag.
  • Lieferung
    • Wir versenden das Equipment per Kurier, so dass es einen Werktag vor Ihrem Event ankommt.
    • Sie richten die Sender nach den mitgelieferten Anweisungen selbst ein.
    • Dann verteilen Sie die Kopfhörer an Ihre Gäste.
  • Party
    • Entspannen Sie sich und beobachten Sie, wie Ihre Gäste die Tanzfläche füllen und mitsingen, auch wenn sie den genauen Text nicht kennen!
    • Nach dem Event packen Sie das Equipment zurück in die Boxen, in denen es geliefert wurde.
  • Retoure
    • Die Boxen müssen mit den mitgelieferten Kabelbindern verschlossen werden.
    • Sie erhalten die Rücksendeetiketten per E-Mail, die Sie ausdrucken und auf die Boxen kleben.
    • Die Boxen werden dann entweder zum DHL-Paketladen gebracht oder vor Ort abgeholt.
    • Nachdem wir das Equipment erhalten und geprüft haben, informieren wir Sie und bitten Sie, Ihre Bankverbindung zu bestätigen.
    • Nach Bestätigung erstatten wir die Kaution und der Auftrag ist abgeschlossen.
Ist es schwierig das Equipment alleine einzurichten?

Nein! Es ist sehr einfach!

Die Kopfhörer sind einsatzbereit und die Sender können in wenigen Minuten eingerichtet werden. Mit jeder Bestellung wird eine vollständige Aufbau-Anleitung mitgeliefert. Die Aufbau-Anleitung gibt es auch auf unserer Website (https://lokeesilentdisco.de/anleitung/). Für den Fall der Fälle haben wir auch eine Hotline (+4915226842439).

Die schwierigste Aufgabe ist die Auswahl der Musik! Sie benötigen eine Playlist für jeden Kanal, die lang genug ist, um so lange zu spielen wie die Party geht! Empfehlungen können wir gerne geben.

Was passiert, wenn Equipment kaputt oder verloren geht?

Keine Panik!

Wenn das Equipment unvollständig oder zum Teil unreparierbar zurückgesendet wird, kontaktieren wir Sie. Verlorenes Equipment taucht oft Tage später noch wieder auf (meistens in den Toiletten). Sie können uns das gefundene Equipment dann gerne nachträglich zuschicken. Wir präferieren es immer alles zurückzuerhalten, statt einen Betrag von Ihrer Kaution abzuziehen.

Nur wenn das Equipment nicht zurückgesendet wird, oder es schwer beschädigt ist, ziehen wir den angemessenen Betrag von der Kaution ab (siehe AGB). Die meisten Beschädigungen lassen sich reparieren. In diesen Fällen entstehen keine Kosten für Sie.

Sollte Equipment beschädigt bei Ihnen ankommen, lassen Sie es uns bitte sofort wissen. Dies kann durch den Transport passieren, deswegen legen wir immer zur Sicherheit einige Ersatzkopfhörer dazu.

Wie funktionieren Lieferung und Retoure?

Wir liefern das Equipment einen Werktag vor der Veranstaltung an den gewünschten Ort.

Wir lassen Ihnen per E-Mail die Rücksendeetiketten zukommen, die Sie ausdrucken und auf die Boxen kleben.

Die Boxen müssen mit den mitgelieferten Kabelbindern verschlossen werden und DHL holt sie am gewünschten Ort ab.

(Leider können wir kein Zeitfenster für die Abholung garantieren. Daher es muss jemand für den gesamten vereinbarten Tag anwesend sein.)

Alternativ kann man die Boxen selbst zu einem DHL-Paketshop bringen.

Wie lange kann ich das Equipment benutzen?

Unsere Kopfhörer haben standardmäßig eine Akkulaufzeit von 8-12 Stunden.

Wenn die geplante Gesamtnutzungsdauer diese Zeit überschreitet, informieren Sie uns bitte und wir können Optionen mit Ihnen besprechen.

Die Sender haben eine Akkulaufzeit von 4 bis 6 Stunden, wenn sie voll aufgeladen sind. Wir empfehlen jedoch, sie immer mit dem Ladekabel zu verwenden.

Wie kann man 3 Kanäle gleichzeitig senden?

Für 3 Kanäle benötigt man 3 Sender und 3 Audioquellen, z.B. Handy / Laptop / DJ-Mixer.

Jeder Sender wird mit einem Stromkabel und einem AUX-Kabel geliefert, die einfach an Ihre Audioquelle angeschlossen werden können. (Andere Kabel sind verfügbar.)

Die Kopfhörer sind so programmiert, dass sie die Frequenzen der Sender ermitteln.

Es ist kein Problem, das Equipment nur für einen oder zwei Kanäle zu nutzen. Wenn ein Kanal nicht verwendet wird, ignoriert der Kopfhörer diesen einfach & überspringt ihn.

Wie weit entfernt von den Sendern können die Kopfhörer verwendet werden?

Unsere Sender haben 2 Optionen: HI und LO. HI hat eine Reichweite von 500m und LO von 100m.

Grundsätzlich wird die Signalstärke erheblich verbessert, wenn sich die Sender an einem hohen Ort ohne Hindernisse befinden. Außerdem sollten Sie Ihre Audioquellen immer auf voller Lautstärke haben!

Haben Lokee Kopfhörer volle LED-Seiten?

Nein. Unsere Kopfhörer werden für uns hergestellt, im professionellen, schwarzen Stil und mit hervorragender Audioqualität. Es gibt ein kleines LED-Licht an der Seite, das die Farbe wechselt (Rot / Gelb / Grün), um anzuzeigen, welcher Kanal gehört wird.

Bei allen anderen Fragen füllen Sie bitte unser Kontaktformular aus: https://lokeesilentdisco.de/kontakt/